Bild
Robert Neumann
,
Bibliotheksaal Polling

Robert Neumann

  • Brahms: Sonate Nr. 3 f-moll op. 5

sowie Werke von Chopin

Robert Neumann, Klavier

Für sein Debüt Album mit Werken von Bach, Chopin und Rachmaninow (SWRmusic) wurde Robert Neumann mit dem OPUS KLASSIK zum Nachwuchskünstler des Jahres gekürt. Der 2001 in Stuttgart geborene Künstler ist Stipendiat der Deutschen Stiftung Musikleben sowie der Yamaha Music Foundation und studiert seit Herbst 2021 an der Hanns-Eisler-Musikhochschule in Berlin. Sein Spiel wird von künstlerischen Kollegen als „frei, mutig, ergreifend, virtuos, intelligent und vielschichtig“ bezeichnet und konnte bereits bei Auftritten mit Klangkörpern wie dem Gewandhausorchester Leipzig oder den Stuttgarter Philharmonikern überzeugen. Im Bibliothekssaal Polling wird er Werke von Brahms und Chopin erklingen lassen.

Bibliotheksaal Polling

Weilheimer Str. 1
82398 Polling