Bild
Sir András Schiff Klavier
,
Prinzregententheater

Sir András Schiff

Klavierabend im Prinzregententheater

Für sein vor wenigen Jahren erschienenes Buch wählte er den Titel „Musik kommt aus der Stille“ – und zauberte damit ein poetisches Bild in die Köpfe der Leser, das sich nicht sogleich in Eindeutigkeit erschöpft -– es hallt vielmehr nach und regt zum Nachdenken an. Der Pianist und Dirigent Sir András Schiff, der seit 2014 als Wahl-Brite das englische Ehrenprädikat im Namen tragen darf – ist nicht nur einer der wohl bedeutendsten Interpreten der letzten Jahrzehnte, sondern auch Musikanalytiker und Intellektueller von Format.
Sir András Schiff hat dem Münchner Publikum im Laufe seiner langen Karriere bereits viele spannende Klavierabende beschert. Im April wird er wieder im Prinzregententheater gastieren – und das Programm ist dem Künstler bisher nur selbst bekannt. Wer Schiff jedoch kennt, weiß: Er wird das Publikum mit seiner ebenso klugen wie feinsinnigen und lebendigen Spielweise erneut verzaubern.

Sir András Schiff, Klavier

Nachholtermin für 22. April 2020
Karten behalten ihre Gültigkeit.

Prinzregententheater

Prinzregentenplatz 12
81675 München