Eva Gevorgyan
Klavierabend
- Chopin: 24 Préludes op. 28
- Brahms: Vier Klavierstücke op. 119
- Schumann: „Carnaval“ op. 9
Samstag, 22. Februar 2025
Zzgl. 1,– € Systemgebühr pro Ticket und 4,– € Bearbeitungsgebühr pro Bestellung
„Ihre Artikulation hat alle Genauigkeit und Persönlichkeit, die man sich nur wünschen kann. Die Marmorpatina ihrer Klangfülle auf allen dynamischen Ebenen weckt Erinnerungen an namhafte russische Koryphäen wie Emil Gilels und Bella Davidovich.“ (Gramophone).
Trotz ihres jungen Alters von nur 20 Jahren kann Eva Gevorgyan bereits auf mehr als 40 Wettbewerbspreise, zahlreiche Meisterkurse, Konzerte in bedeutenden Konzertsälen sowie Teilnahmen an internationalen Festivals zurückblicken. Aktuell ist die russisch-armenische Pianistin und Komponistin Studentin an der Zentralmusikschule Moskau und Stipendiatin der Internationalen Musikakademie Liechtenstein. Kritiker feiern die „emotionale Eloquenz und makellose Technik“ dieser jungen Künstlerin mit „allen entscheidenden Qualitäten einer reifen Meisterin“ (International Classical Music Awards).
Diese stellt Eva Gevorgyan im Februar unter Beweis: Mit Robert Schumanns „Carneval“ stehen 21 Charakterstücke auf dem Programm, die den Facettenreichtum Gevorgyans ebenso widerspiegeln wie Chopins 24 Préludes und Brahms Vier Klavierstücke: schwärmerisch-zart und verträumt, gefühlssatt und erschütternd, ungestüm und leidenschaftlich.